Spieltag 06.06.2024 – Damen 50

Das erste Auswärtsspiel der diesjährigen Sommerrunde führte die Damen 50 nach Aidlingen.Es konnte direkt auf 4 Plätzen gespielt werden. Antje an Position 1 gewann 5:7, 3:6. Heidi R musste sich 6:2, 6:3, Steffi nach 4:6, 6:0 im Matchtiebreak knapp mit 11:9 und Simone mit 6:1, 6:2 geschlagen geben. Für einen Gesamtsieg hätte die Mannschaft beide Doppel gewinnen müssen. Doch hier erging es den Damen genauso wie der deutschen Nationalmannschaft beim Fußball-EM-Viertelfinale tags zuvor: das Quäntchen Glück und vielleicht die Nerven fehlten. Beide Doppel (Antje und Steffi sowie Beate Mä. und Sabine), die wegen des Regens in die Halle verlegt werden konnten, gingen nach Matchtiebreak an Aidlingen. Dies bedeutete einen Gesamtsieg von 5:1 für die Damen des TC Aidlingen, welche, das sei angemerkt, alle eine bessere LK hatten. Der guten Stimmung bei anschließendem gemeinsamen leckeren Abendessen im Clubrestaurant tat dies keinen Abbruch.